Seniorenausflug

Für die Seniorinnen und Senioren von Goldach organisiert der Verkehrsverein Goldach jedes Jahr einen Ausflug.

Die grosse Teilnehmerzahl beweist, dass dieser gesellige Anlass nicht aus dem Jahresprogramm wegzudenken ist.

Der diesjährige Senioren-Ausflug fand am Mittwoch, 18. September 2013 statt

Goldacher Senioren flogen aus

Letzten Mittwochmorgen um zehn Uhr starteten 4 Busse mit über 200 Senioren aus Goldach. Der Verkehrsverein hatte zum jährlich stattfindenden Seniorenausflug eingeladen. Die Fahrt ging via Sirnach durchs Thurbental nach Illnau. Im grossen Saal des Restaurants Rössli wurden die Teilnehmer durch den Gemeindepräsidenten Thomas Würth empfangen und begrüsst. Nach einem feinen Mittagessen, welches zu einem grossen Teil von der Ortsgemeinde offeriert wurde, ging die Fahrt weiter.

Die Senioren konnten sich bereits im voraus für verschiedene Führungen und Besichtigungen anmelden. Auf dem Programm standen folgende Ausflüge zur Auswahl: ein Brau-Seminar in der Wädi Brauerei, Besuch der Agroscope Wädenswil „Apfelforschung zum Anbeissen“, Ausstellung „Künste unter den Bäumen“ im Schlosspark, Besuch des Weinbaumuseums am Zürichsees oder ein Spaziergang zum Landgasthof auf der Halbinsel Au mit herrlicher Aussicht über den Zürichsee und die Alpen. Um halb sieben Uhr abends kehrten die Senioren wieder nach Goldach zurück. Glücklich über diesen gelungenen Ausflug, wo auch viel Zeit für persönliche Gespräche und Begegnungen blieb, kehrten die Senioren wieder nach Hause zurück. Allen Helferinnen sei an dieser Stelle gedankt.