Veranstaltungen

Der Verkehrsverein Goldach organisiert jährlich wiederkehrende Veranstaltungen für ihre Einwohner wie z.B. die 1. August Feier, die Neuzuzügerversammlung, den Silvester Weggen, den Seniorenausflug und vieles mehr.

Seniorenausflug 2016

Der Verkehrsverein Goldach hat auch dieses Jahr wieder alle in Goldach wohnenden Personen, die das 70ste Altersjahr erreicht haben zu einem Ausflug eingeladen. Die Ausflügler bestiegen letzten Mittwochnachmittag das Schiff Thurgau und fuhren bei schönstem Sommerwetter nach Wasserburg. Auf der Halbinsel Wasserburg konnten sie während 1 ½ Stunden verweilen. Das Museum im Malhaus bot einen Einblick in den Obstbau und die Skulpturenausstellung im Park war ebenfalls ein Besuch wert. Auch das Schloss Wasserburg und die Seekrone boten ein schönes Ambiente. Deshalb verweilten die meisten Senioren an der schönen Uferpromenade oder in einem der gemütlichen Gartenrestaurants.

Anschliessend ging die Fahrt mit dem Schiff dem deutschen Ufer entlang bis Lindau und weiter durch die Bregenzer Bucht. Während der Rückfahrt erhielten alle Teilnehmer eine feine Vesperplatte serviert und konnten beim Essen die Aussicht aufs Ufer geniessen.

Glücklich über diesen schönen Ausflug, wo auch viel Zeit für persönliche Gespräche und Begegnungen blieb, stiegen die Senioren in Rorschach aus um wieder nach Hause zurückzukehren. Allen Helferinnen sei an dieser Stelle herzlich gedankt.